Kundengruppe: Gast
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller
Versandland

Ägyptisch

Ägyptsche religiöser Schmuck / Anhänger

Das Ankh ist ein religiöses Symbol, das im alten Ägypten weit verbreitet war und oft als Schmuck getragen wurde. Es besteht aus einem Kreuz mit einem ovalen Loop an der Oberseite und wird oft als "Kreuz des Lebens" oder "Henkelkreuz" bezeichnet. Das Ankh-Symbol hatte eine tiefgreifende Bedeutung für die Ägypter, die es als Symbol für das ewige Leben und die Unsterblichkeit betrachteten. Es wurde oft mit der Sonnengottheit Ra in Verbindung gebracht und symbolisierte die göttliche Kraft, die das Leben auf der Erde aufrechterhielt.

Das Ankh wurde oft auf Grabstätten und in Tempeln dargestellt und wurde auch als Schmuckstück getragen, um den Träger vor dem Bösen zu schützen und ihm ein langes Leben zu gewähren. Heute wird das Ankh immer noch als spirituelles Symbol verwendet und von vielen Menschen als Schmuckstück getragen, um ihre Verbindung zur ägyptischen Kultur und Spiritualität auszudrücken. Stichworte : Ankh, Kreuz des Lebens, Henkelkreuz, ewiges Leben, Sonnengott Ra
   
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)
  • Seiten:
  • 1